SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

BRAVO MAXIMILIAN BUTTWEILER

hERXHEIM, 18.07.2020 / Der Leserbrief in der heutigen Ausgabe der RHEINPFALZ von Maximilian Buttweiler aus Herxheim beschreibt perfekt die Arbeit des Bundesarbeitsministers Hubertus Heil. „Unaufgeregt und sachlich“ lautet die Überschrift zu „Der fleißige Genosse“ (7. Juli) über die Entwicklung des Arbeitsministers in der großen Koalition. Hier der komplette Leserbrief:

NUR DAHN UND HERXHEIM SIND OHNE

hERXHEIM, 17.07.2020 / In der Süd- und Westpfalz sind nur die beiden Mittelzentren Dahn und Herxheim ohne Zugang an dauerhaften regulären Schienenpersonennahverkehr. Dies belegt ein aktuelles Positionspapier des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen sowie der Organisation „Allianz pro Schiene“. In der Kategorie „Reaktivierung zu prüfen“ wird u.a. auch auf die stillgelegte Strecke von Landau nach Herxheim hingewiesen. Schon am 20.11.2017 hat Erwin Welsch, damals Mitglied

BLICKKONTAKT ANSTELLE DES KURZEN PLAUSCHES

hERXHEIM, 12.07.2020 / Corona hat vieles auf den Kopf gestellt: privates, geschäftliches, politisches und ehrenamtliches. Auch „Essen auf Rädern“ hat sich verändert. Jetzt gelten Mundschutz, Handschuhe und Abstand. Der leere Warmhaltebehälter steht zur Abholung vor der Haustür und wird nur noch ausgetauscht gegen die warme Mahlzeit. Klingeln „Essen ist da“ anstatt des kurzen Plausches. Distanz statt Nähe. Schade. "Beide haben von dem persönlichen Kontakt profitiert", so OV-Vorsitzender Erwin Welsch nach der Tour.

WEBSEMINAR - HAT SPASS GEMACHT, WAR UNKOMPLIZIERT UND SEHR INFORMATIV.

hERXHEIM, 9.07.2020 / Corona hat vieles verändert, aber nicht alles davon ist schlecht. Mit dem ersten Webseminar in der Parteischule im Mai wurden alle Erwartungen übertroffen. Jetzt konnte sich auch Martina Keiner davon "digital" überzeugen. Thema: Das 1 x 1 der SPD für Neumitglieder" am 24. Juni. Ihr Feedback:

AMTSZEIT BIS 2024 VERLÄNGERT

hERXHEIM, 8.07.2020 / Die Amtszeit der Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderung der Ortsgemeinde Herxheim, Nicole Flick, wurde vom Ortsgemeinderat bis 31.12.2024 verlängert. Gewonnen für diese ehrenamtliche Funktion hatte sie unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch. Manchmal hilft eine persönliche Ansprache mehr als eine noch so trefflich formulierte Stellenbeschreibung. Dass wir Frau Flick zur Beauftragten für die Belange von behinderten Menschen bestellen konnten, ist so ein Beispiel. Und, manchmal muss man nur den Mut haben zu fragen und Menschen anzusprechen.

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:282
Online:10