AMTSZEIT BIS 2024 VERLÄNGERT

Veröffentlicht am 08.07.2020 in Kommunales

hERXHEIM, 8.07.2020 / Die Amtszeit der Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderung der Ortsgemeinde Herxheim, Nicole Flick, wurde vom Ortsgemeinderat bis 31.12.2024 verlängert. Gewonnen für diese ehrenamtliche Funktion hatte sie unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch. Manchmal hilft eine persönliche Ansprache mehr als eine noch so trefflich formulierte Stellenbeschreibung. Dass wir Frau Flick zur Beauftragten für die Belange von behinderten Menschen bestellen konnten, ist so ein Beispiel. Und, manchmal muss man nur den Mut haben zu fragen und Menschen anzusprechen.

Frau Flick hat sich sehr engagiert im Mobilitätsworkshop der Verbandsgemeinde eingebracht. Insbesondere ihr Engagement beim Thema Barrierefreiheit hat Erwin Welsch veranlasst, sie anzusprechen und zu fragen, ob sie sich die Funktion als Beauftragte vorstellen könnte. Und sie konnte und wollte.

In seiner Glückwunsch-E-Mail zur Wahl und Verlängerung der Amtszeit danke er Nicole Flick für die Bereitschaft, begonnenes weiterzuführen (z.B. bei der Umsetzung der barrierefreien Bushaltestelle im Ortszentrum – Bild). Eine gute Entscheidung des Ortsgemeinderats. Gut auch für die Menschen in Herxheim, denen Frau Flick eine „Stimme“ gibt.