SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

AUF LISTENPLATZ 13 KANDIDIERT AUF DER SPD-KREISTAGSLISTE DR. JÖRG MANFRED DÄHNE AUS HERXHEIM

Auf Listenplatz der SPD-Liste zum Kreistag SÜW kandidiert Dr. Jörg Dähne vom Ortsverein aus Herxheim. Der Facharzt für Zahnchirurgie kandidiert ebenfalls für das Amt des Ortsbürgermeisters in Herxheim.

Er ist seit 2019 Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Herxheim und seit 2023 Mitglied im Vorstand des SPD-Ortsvereins. 

Zu seiner Motivation für den Kreistag zu kandidieren, dem er schon einmal angehörte, sagt er:

„Unsere Region liegt mir besonders am Herzen, deshalb möchte ich meine Expertise, vor allem im Bereich Gesundheit, einbringen um unsere Region hier Zukunftssicherung zu gestalten!“

Auf Listenplatz 24 kandidiert für die SPD-Kreistagsliste Phéline Bambauer vom Ortsverein Herxheim.

Herxheim 24.05. /Ihr Statement zu ihrer Motivation: "Als bald wieder berufstätige Mutter eines nun 10 Monate alten Sohnes ist es mir ein Herzensanliegen, die Zukunft unserer Heimat mitzugestalten und die Weichen dafür zu stellen, dass der Landkreis SÜW auch in Zukunft noch so lebens- und liebenswert für unsere Kinder ist wie für uns.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit besserer Kinderbetreuung, zeitlicher Flexibilität und gezielter Unterstützung ist hierbei eine wichtige Säule. Der Kreis ist Träger von gleich elf weiterführenden Schulen und ebenso zuständig für die Bedarfsplanung in den Bereichen Kindertagesstätten und Jugendhilfe. Nur wenn der Landkreis Hand in Hand mit der Landesregierung arbeitet anstatt gegen sie, können wir das beste Ergebnis für uns und unsere Kinder herausholen. Daher sehe ich imKreistag den richtigen Ort für dieses Anliegen und das größte Gestaltungspotenzial außerhalb der eigenen Familie. Aus dieser Motivation heraus bewerbe ich mich um ein Mandat im Kreistag und bitte Sie um Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen."