SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat bringt hierzu einen Antrag ein
Montag, 12. Februar: Auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des OGR Herxheim kommt der Antrag der SPD-Fraktion: Durchführung einer umfassenden Sportentwick-lungsplanung durch das Institut Sportstättenentwicklung.
Ziel des Antrags ist es, die Ergebnisse der Analysen auch als Datengrundlage für die weiterführende Entscheidung bezüglich der weiteren Verwendung des ehemaligen Technologiezentrums zur Wohnbebauung zu nutzen.
Kurz & Klar – MdB Thomas Hitschler und Ortsverein fragen die Bürger nach ihrer Meinung
Donnerstag 11. Januar: Was ist Ihre Meinung? Mit dieser Fragestellung haben wir beim Glühwein-Infostand (es wurde aber mehr Tee getrunken!) vor dem CAP-Markt BürgerInnen konfrontiert. Und viele haben geantwortet. Eine Bürgerin war überrascht, dass derzeit Sondierungsgespräche in Berlin laufen. „Echt - ich weiß davon nichts!“
Sehr gut besuchter Neujahrstreff 2018 der Ortsgemeinde Herxheim
Sonntag 7. Januar: „Herr Schweitzer, das war ein Volltreffer – für Sie und für uns als Ortsgemeinde!“
Mit dieser Aussage präsentierte Ortsbürgermeister Trauth seinen Rückblick auf die Einweihung des Kunstrasenspielfeldes (im Bild wurde unter anderem Alexander Schweitzer beim Elfmeterschießen gezeigt). Getwittert hat Alexander hierzu: „In Klingen-münster und #Herxheim gab es am Wochenende Neujahrs-empfänge. Schön, dass der Herxheimer Bürgermeister meine fußballerischen Leistungen in 2017 gewürdigt hat (endlich mal einer...).“