VOLLTREFFER

Veröffentlicht am 07.01.2018 in Allgemein

Sehr gut besuchter Neujahrstreff 2018 der Ortsgemeinde Herxheim

Sonntag 7. Januar: „Herr Schweitzer, das war ein Volltreffer – für Sie und für uns als Ortsgemeinde!“

Mit dieser Aussage präsentierte Ortsbürgermeister Trauth seinen Rückblick auf die Einweihung des Kunstrasenspielfeldes (im Bild wurde unter anderem Alexander Schweitzer beim Elfmeterschießen gezeigt). Getwittert hat Alexander hierzu: „In Klingen-münster und #Herxheim gab es am Wochenende Neujahrs-empfänge. Schön, dass der Herxheimer Bürgermeister meine fußballerischen Leistungen in 2017 gewürdigt hat (endlich mal einer...).“

Der sehr gute Zuspruch und das Interesse der Herxheimer Bürgerinnen und Bürger an den Entwicklungen der Ortsgemeinde im Rück- und Ausblick macht einmal mehr deutlich, dass unser

Antrag an den Ortsgemeinderat, einen Neujahrempfang für die Ortsgemeinde einzurichten, ebenfalls ein „Volltreffer“ war. Ich bin auch sicher, keiner wünscht sich den sehr stark parteipolitisch geprägten Neujahrsempfang der CDU zurück. Seit 2013 werden die Bürgerinnen und Bürger neutral über die Entwicklungen in Herxheim informiert. Sogar die SPD-Abgeordneten werden ordentlich begrüßt. Mit dabei waren MdB Thomas Hitschler und MdL Alexander Schweitzer. Nach der Veranstaltung brauchten beide über eine Stunde, um durch die Menschentrauben von der ersten Reihe bis an die Stehtische am Saalende zu kommen. „Den Menschen ein gutes neues Jahr zu wünschen, ins Gespräch zu kommen, zuzuhören, auch das gehört zur Abgeordnetenarbeit“ so Schweitzer.