SPDerneuern - KREIS SPD HAT SICH KOMPLETT NEU AUFGESTELLT

Veröffentlicht am 08.01.2018 in Veranstaltungen

Mirko Bahm von Ortsverein Herxheim neuer stellvertretender Kreisvorsitzender

Montag, 8. Januar: Herausragende Wahlergebnisse gab es für die neue Führungsmannschaft des SPD-Kreisverband SÜW bei der Kreisdelegiertenkonferenz in Ilbesheim.

Mit Mirko Bahm als stellvertretender Kreisvorsitzender ist auch der Ortsverein Herxheim im Führungsteam um den neuen Kreisvorsitzenden Torben Kornmann aus Steinfeld gut platziert. „Ich gratuliere Dir ganz persönlich zu diesem tollen Wahlergebnis. Dein Ortsverein ist stolz, dich in unseren Reihen zu haben“, so Erwin Welsch zu Mirko Bahm nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses. In seinem Grußwort hat der UB-Vorsitzende Thomas Hitschler, auch Mitglied im Ortsverein, drei Punkte in den Mittelpunkt gestellt: Wir brauchen neue Köpfe, wir brauchen neue Inhalte und wir brauchen ein neues Selbstbewusstsein. Alles konnte die Konferenz liefern. Nach wie vor mitreißend sind die Beiträge von MP a.D. Kurt Beck. Für seinen Hinweis „Ausgrenzung, so wie es die CDU in ihrer Politik praktiziert, ist keine gute Grundlage, um Menschen zusammen zu führen“, bekam er viel Beifall. Geehrt wurde an diesem Abend auch LR a.D. Theresia Riedmaier. Alexander Schweitzer machte deutlich „Jeder, hier im Raum, aber auch im Landkreis, hat eine Geschichte mit Theresia“. Theresia Riedmaier hat als Landrätin den Landkreis geprägt wie keiner vor ihr.