„ZEITENWENDE“-REDE

Veröffentlicht am 02.03.2023 in Bundespolitik

Herxheim 2.03. / Ein Jahr nach seiner „Zeitenwende“-Rede zieht Bundeskanzler Olaf Scholz Bilanz. Wenn selbst die CDU/CSU Fraktion immer wieder bei Passagen seiner Rede  applaudiert, muss es ein gute Regierungserklärung gewesen sein. Eine beeindruckende Bilanz findet auch unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch. Gut auch, dass der CDU-Chef Bundeskanzler Olaf Scholz die weitere Unterstützung im Kampf der Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg zusichert. Scholz danke allen Demokrat*innen, das wir in dieser Krise fest zusammenstehen. „Hinter diesem WIR steht unser ganzes Land“, so Scholz.

Entschlossen, abgewogen, eng mit den Partnern abgestimmt, so wird die Bundesregierung die Ukraine unterstützen. „Und dabei bliebt es!“ Mit Blick auf die Demos am Samstag und an die Kritiker*innen der Waffenlieferungen zur Abwehr des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine sagte er, Friedensliebe heiße nicht Unterwerfung unter einen größeren Nachbarn. "Würde die Ukraine aufhören, sich zu verteidigen, dann wäre das kein Frieden, sondern das Ende der Ukraine." Olaf Scholz, so ist sich unser Ortsvereinsvorsitzender sicher, wird für seine mutigen Entscheidungen in die deutschen Geschichtsbücher eingehen.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:248
Online:4