WWP - EINE ERFOLGSGESCHICHTE

Veröffentlicht am 23.04.2023 in Aktuell

Silz 23.04. / Der Wild- und Wanderpark (WWP) in Silz feiert seinen 50. Geburtstag. Aus der 1973 geborenen Idee, zwischen Wasgau und der Südpfalz einen Tierpark für Familien zu errichten, hat sich in den 50 Jahren für den Landkreis eine Erfolgsgeschichte entwickelt. In der Festveranstaltung ging Landrat Seefeldt darauf ausführlich ein. Ein Glücksfall für den WWP ist auch dessen Geschäftsführer Daniel Kraus, der Geschick den WWP weiter entwickelt, ohne dabei seine Intensität zu verlieren. Jüngstes Beispiel ist der barrierefreie Ausbau von Teilen des WWP. Vieles, was hierzu angestoßen wurde und vom Land mitfinanziert wurde, wurde am Sonntag deutlich. Der Vorsitzende des Fördervereins, Christian Burkhart, rief in seinem Grußwort den zahlreichen Kreistagsmitgliedern zu: „Wir haben alles richtig gemacht!“. Vier Frischlinge sind am Geburtstag geboren worden, so Daniel Kraus. Dem Aufruf, sich bei der Aktion „50 Jahre – 50 Bäume“ ist auch die SPD-Fraktion, die sehr zahlreich vor Ort war, mit einer Spende gefolgt. Musikalisch gekonnt begleitet wurde die Jubiläumsveranstaltung von den „Schoppesänger“ aus Klingenmünster (Bild). Die Menschenschlange mit Kindern und Bollerwagen vor dem Eingang ries während der Festveranstaltung nicht ab. Auch ein gutes Zeichen.