HERAUS ZUM 1. MAI!

Veröffentlicht am 24.04.2023 in Aktuell

Landau 24.04. / Der 1. Mai rückt näher. Am Kampftag der Arbeiter*innen gehen wir gemeinsam für Solidarität, Frieden und eine gerechte Gesellschaft auf die Straße. Seit jeher unterstützen wir als AfA am 1. Mai die DGB-Kundgebungen, die in zahlreichen deutschen Städten stattfinden. Bitte unterstützt unsere Aktionen am 1. Mai mit der Teilnahme der Kundgebung in der Roten Kaserne in Landau. Auch die AfA im SPD-UB-Südpfalz wird sich mit einem Infostand beteiligen. „In diesem Jahr steht der 1. Mai ganz im Zeichen der Verteilungsgerechtigkeit“, so der AfA-UB-Vorsitzende Erwin Welsch. Die vergangenen Jahre waren gezeichnet von der Pandemie und dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die Auszubildenden, Studierenden und Seniorinnen und Senioren leiden unter der hohen Inflation und erheblichen Reallohnverlusten. Die Beschäftigten dürfen nicht zu den Leidtragenden der Krise werden. Zeigen wir am 1. Mai ein neues Bewusstsein für Solidarität und für Verteilungsgerechtigkeit.