WISSING ZEIGT WIE´S GEHT

Veröffentlicht am 23.05.2022 in Bundespolitik

Herxheim, 23.05. Was die Maulhelden von CDU/CSU, an vorderster Stelle Ex-Verkehrsminister Andreas Scheuer, nicht zustande gebracht haben, bringt nun Volker Wissing (FDP) ab heute an den Start: Das 9-Euro-Ticket. Drei Monate supergünstig den öffentlichen Nahverkehr nutzen. Linienbusse, U-Bahnen, Regionalzüge. Und die Bundesregierung zahlt den Einnahmeausfall für die Verkehrsbetriebe. Super, schon in den ersten Tagen wurden bereits Zehntausende Tickets verkauft.

Und was sagt die CDU/CSU – natürlich alles schlecht gemacht und reicht nicht aus. Oppositionsgebabbel. Vergessen ist, dass von 2009 bis 2021 unter der Merkel-Regierung das Verkehrsministerium durchgängig von CSU-Politikern geführt wurde. In Erinnerung bleibt u.a. das Mautdesasters von Minister Scheuer. Millionen- und Milliardenkosten wurden für die Maut „versenkt“. Und wer trägt die jetzt für die Millionen und Milliarden, die inzwischen verloren sind, die Verantwortung? Die, wo am lautesten gegen das 9-Euro-Ticket maulen, sicher nicht. Weder Merz noch Baldauf. Hier wird sich schnell weggeduckt!