Neuer Startext

Veröffentlicht am 24.05.2022 in Aktuell

Herxheim, 24.05.2022 / Wir alle merken es, wie viel angenehmer das Leben ist, seit wir uns wieder treffen können. Es sind die Begegnungen, es ist das Miteinander, was uns in den vergangenen zwei Jahren so gefehlt hat. Durch Treffen und Gespräche mit anderen erleben wir Neues, erfahren von anderen Haltungen und Ansichten.

Ein Thema dabei ist sicher auch der Angriffskrieg der russischen Armee auf die Ukraine. Ein viertel Jahr tobt dieser Krieg schon. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Die Gräueltaten der russischen Invasoren sprengen mittlerweile jegliche Vorstellungskraft. Während des Angriffskriegs auf die Ukraine haben russische Soldaten Tausende Zivilisten getötet. Die Ukraine weiß in dieser schwierigen Zeit um die deutsche und internationale Unterstützung. Die Sorge der Bürger in Deutschland, in den Krieg hineingezogen zu werden, ist groß. Gut, dass in dieser Zeit ein sozialdemokratischer Bundeskanzler besonnen, klug und mit klarem Verstand handelt. Die Zeit der Diplomatie für die Ukraine ist überfällig - der Krieg muss beendet werden!