WIEDERBELEBUNG DES ORTSZENTRUM – WEGE UND KONZEPTE

Fraktion

28. Februar 2019 / „Fraktion direkt“ heißt nach dem Format „Fraktion vor Ort“ die zweite Veranstaltungsform der SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Herxheim. Eingeladen wurde ins Haus der Begegnung zum Schwerpunktthema „Quartiersentwicklung OH 32-36 + 45“. Schnell war allen Teilnehmern, so kurz vor der Kommunalwahl, klar, es wird ein wichtiges Thema. Fraktionsvorsitzender Welsch erläuterte den Entwicklungsprozess vom Mai 2016 bis zum Entwurf des Bebauungsplans Ende Januar 2019.

Die Notwendigkeit einer Wiederbelebung des Ortszentrums wurde von allen erkannt und als notwendig und richtig angesehen. Auch, dass es eine sehr komplexe Aufgabenstellung ist. Weitere Themen waren u.a. die Bürgerbeteiligung, Verkehrsprobleme, die Umwidmung der Hauptstraße, die Verlagerung des Bauhofes  (Bild).

 
 

Counter

Besucher:172281
Heute:38
Online:2
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 172281 -