VORBILD UND WEGWEISER

Veröffentlicht am 21.03.2024 in Aktuell

Herxheim, 21.03 / Ihm festlichem Rahmen wurde im Hambacher Schloss gestern Abend der Pfälzer Löwe an Kurt Beck, Ministerpräsident a.D, überreicht. Die höchste Auszeichnung der Pfalz. Getragen von Bezirksverband und Bezirkstag - dem eigenen Parlament der Pfalz. Kurt Beck war Ministerpräsident über viele prägende Jahre, Parlamentarier, Sozialdemokrat, Vorbild. Und er ist ein bodenständiger, nahbarer, ehrlicher und zuverlässiger Pfälzer, der seine Heimat und Herkunft nie verleugnet hat. Eine mehr als angemessene und verdiente Würdigung seiner Leistung. Die Laudatio hielt Theresia Riedmaier, Landrätin der Südlichen Weinstraße a.D vor vielen langjährigen Wegbegleitern von Kurt. „Lieber Kurt, der Ortsverein Herxheim gratuliert Dir zu dieser hohen Auszeichnung ganz herzlich“, so der Ortsvereinsvorsitzende Erwin Welsch. „Fritz Walter wurde die Auszeichnung zuerkannt und jetzt Dir, großartig!"

Pfälzer Löwe

Der Pfälzer Löwe, die höchste Auszeichnung des Bezirksverbands Pfalz, ist eine von Gernot Rumpf gestaltete, etwa 25 Zentimeter hohe Bronzeplastik. Mit dem Pfälzer Löwen werden nur Personen ausgezeichnet, die sich durch langjährige hervorragende Leistungen auf politischem, kulturellem, sozialem, wirtschaftlichem oder wissenschaftlichem Gebiet höchste Verdienste um das Allgemeinwohl oder um das Wohl der Pfalz erworben haben.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:122
Online:4