SUPER SYMPATISCH

Veröffentlicht am 24.09.2021 in Bundespolitik

HERXHEIM 24.09. „Wer die meisten Erststimmen hat ist Erster, wer die meisten Zweitstimmen hat ist Zweiter!“ Drei junge Menschen waren heute die Ersten an unserem Infostand am EDEKA-Markt. Zwei davon Erstwähler. Nette junge Leute aber Politik ist nicht ihr Ding. Ich konnte sie aufklären. „Geht ihr auch wählen?“ „Ich muss mit meiner Mutter ins Wahllokal!“ Ein Mann aus Erlenbach, der Thomas bei einer Tür-zu-Tür-Aktion getroffen hat, kommt gezielt auf den Stand zu. "Ich habe noch nie einen so super Sympathischen Politiker wie Thomas Hitschler getroffen.“ „Alles schon erledigt. Meine beiden Stimmen habt ihr!“ Ein Infostand wie man ihn sich wünscht. Tolle Menschen getroffen. Viel Zustimmung erfahren. Danke an Karin Grimm und Inge Heimer, die mit mir vor Ort waren. Morgen früh geht es weiter. Das schönste Erlebnis zum Schluss: „Aha, die SPD!“ „Du kennst Dich aus!“ „Ich schau Logo und das Frühstücksfernsehen.“ Und was sagst Du zu den drei Kanzlerkandidaten?“ "Baerbock hat nur ein Thema: Klima. Scholz weis alles. Laschet? Klein und dick.“ „Und wie alt bist Du?“ „9 Jahre!“ Sicher hätte er auch die Bedeutung der Erst- und Zweitstimmen erklären können.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:217
Online:1