STARKES SIGNAL

Veröffentlicht am 01.02.2022 in Aktuell

HERXHEIM 31.01. Kalt. Sehr kalt. Dennoch war der Rathausplatz in Landau gut gefüllt bei der Kundgebung gegen rechte Hetzer, Querdenker und Impfgegner. Zum Abschluss bildeten die Teilnehmer der Veranstaltung, zu der die Omas gegen Rechts und andere Organisationen eingeladen haben, eine Menschenkette für Solidarität um den Rathausplatz. „Am meisten beeindruckt hat mich der Redebeitrag eines Rettungssanitäters“, so unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch. Er bezeichnete rechte Hetzer, Corona Leugner und Impfgegner als „Menschenfeinde“. Er berichte von einem 70-jährigen an Corona erkranken Mann, der vor seiner Verlegung in eine Lungenklinik stand und „pure Angst vom Sterben hatte“. „Schämt euch in Grund und Boden“, rief er allen zu, die als Mitläufer den Schulterschluss mit den Rechten und NAZIS vollziehen. "Impfen rettet Lebens", so sein eindringlicher Appell am Ende. "Berechtigte Kritik am politischen Umgang mit der Pandemie darf nicht dazu führen, sich unsolidarisch der Gesellschaft gegenüber zu verhalten", so Welsch weiter. Einen der zahlreichen Redebeiträge hatte auch unser Ortsvereinsmitglied Inge Heimer.