SOLIDARITÄT STATT VERSCHWÖRUNG

Veröffentlicht am 24.01.2022 in Aktionen

HERXHEIM 24.01. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sieht in den gewaltsamen Protesten gegen die staatliche Corona-Politik eine Gefahr für den sozialen Frieden in Deutschland. „Die Gefahr ist real, und sie ist konkret.“ Die Versammlungsfreiheit sei ein hohes Gut, betonte Steinmeier. Das Gleiche gelte für die Meinungsfreiheit. „Aber ein Gewaltaufruf, ein Mordaufruf gar, das ist nicht Wahrnehmung von Meinungsäußerung. Wer sich gegen unser Recht stellt und sich mit selbsterklärten Staatsfeinden und verfassungsschutz bekannten Rechtsextremisten gemein macht, der kann sich nicht mehr glaubwürdig auf Demokratie und Freiheit berufen.“ Jetzt wird auch in Landau ein Zeichen dafür gesetzt, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung solidarisch dazu beitragen will, durch Einhalten der Maßnahmen und Impfung die Pandemie möglichst schnell und mit möglichst wenig Toten zu beenden. „Zeigen wir, dass Solidarität und nicht Verschwörung der Weg aus der Krise ist", so Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch.