SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

TYPISCH SÖDER

Veröffentlicht am 08.02.2022 in Bundespolitik

HERXHEIM 8.02. Wer war der Erste, der vor einem Jahr die Debatte um die Impfpflicht für die Beschäftigten in Pflegeeinrichtungen angestoßen hat? Der bayrische Ministerpräsident Söder. Wer ist der Erste, der den Beschluss der Impfpflicht nicht umsetzt? Söder. Einzelkämpfer Söder schert sich einen Teufel um die Sicherheit der schutzbedürftigen Menschen in den Pflegeeinrichtungen. Hauptsache die Schlagzeile stimmt. „Ist jetzt damit zu rechnen, dass Söder bei den Blindgängern, die montags durch die Innenstadt ziehen und gegen die Impfpflicht mobil machen, an deren Spitze auftaucht?“, fragt sich unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch. Wer hat die Impfpflicht für Pflegekräfte im Dezember im Deutschen Bundestag mitbeschlossen? Die CDU/CSU Bundestagsfraktion. Wer will diese jetzt aussetzen? Der CDU/CSU. Hauptsache dagegen. „So wird Glaubwürdigkeit von Politik untergraben“, findet Erwin Welsch. Was soll's: Söder hat seine Schlagzeile und die CDU füllt ihre Rolle Oppositionsrolle als „Neinsager“ aus. Zum Schaden der älteren Menschen mit schwachem Immunsystem.

Alle Termine öffnen.

18.05.2024, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr Infostand