SPD-GEMEINDERATSKANDIDATEN NOMINIERUNG

Ortsverein

12. März 2019 / Die SPD-Liste zur Wahl des Ortsgemeinderats Herxheim steht. Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Herxheim am 12. März wurden 28 Bewerber und drei Ersatzbewerber gewählt. Sechs Bewerberinnen treten auf der SPD-Liste als „parteilos“ an.

Die Liste wird vom Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzenden Erwin Welsch an-geführt. „Alle sechs SPD-Gemeinderäte stehen auch für die Wahl am 26. Mai auf der Liste“, so Welsch. Dies zeigt nicht nur Kontinuität in der Ratsarbeit, sondern im hohen Maß auch, dass es den Fraktionsmit-gliedern Freude bereitet, für die Entwicklung von Herxheim zu arbeiten.

Das Motto „Wir schaffen Lebensqualität“, unter dem die SPD-Liste antritt, ist für al-le Ansporn und Verpflichtung. Es drückt aus, dass wir dafür schaffen wollen, dass sich die Bürgerinnen und Bürger in Herxheim und Hayna auch zukünftig sicher und wohl fühlen.

Die Liste für die Wahl zum Ortsgemeinderat Herxheim besteht aus einem gut zusammengestellten Team. Mit 40 % Bewerberinnen haben wir eine tolle Quote. „Wichtig waren uns die ganz unterschiedlichen Berufe, die unsere Kandidatinnen und Kandidaten mitbringen“ so Welsch. Diese garantieren eine sachbezogene und fachlich fundierte Kommunalpolitik.

Im Rahmen der Aussprache der beiden Sachvorträge („Worten gehalten“ und „Der Blick nach vorn“) wurde an den Lis-tenführer wiederholt der Wunsch gerich-tet, auch als Kandidat für die Wahl zum ehrenamtlichen Ortsbürgermeister von Herxheim zu kandidieren. Nachdem Er-win Welsch hierzu seine Bereitschaft er-klärte, wurde von der Versammlung ein-stimmig beschlossen, hierzu unverzüg-lich die Nominierung einzuleiten.

Die Mitgliederversammlung zur Nominierung von Erwin Welsch als Kandidat zur Wahl des ehrenamtlichen Ortsbürgermeisters von Herxheim findet am 27. März statt.

Die Kandidatenliste

Erwin Welsch, Inge Heimer, Andreas Ehmer, Petra Fischerkeller, Karl Rieder, Ulla Schäfer, parteilos, Jörg Manfred Dähne, Dr., Michael Wagner, Philipp Blesinger, Tim Röller, Yasmin Karon, Hans-Günter Hebel, Martina Keiner, Markus Numberger, Dr., Fabian Barchet, Nadja Scheib, parteilos, Steffen Bieder-mann, Bernhard Marschar, Ute Paul, parteilos, Harald Stritzinger, Jürgen Götz, Martina Zimpelmann, parteilos, Markus Hoffmann, Erika Ehmer, partei-los, Michael Roth, Regina Hock, partei-los, Bernhard Hesselschwerdt, Regina Beuscher, Ersatzbewerber sind: Joachim Beuscher, parteilos, Dieter Schultz, Frank Heimer

 
 

Counter

Besucher:160940
Heute:17
Online:1
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 160940 -