SPD-FRAKTION BRINGT SICH KONSTRUKTIV IN HAUSHALTSBERATUNG 2019 EIN

Veröffentlicht am 23.02.2019 in Fraktion

23. Februar 2019 / Mit 15 Maßnamensvorschlägen hat sich die SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Herxheim in die Haushaltsberatung 2019 eingebracht. Bei der Haupt- und Finanzausschusssitzung wurden die Punkte, die allen im Vorfeld dem Ortsbürgermeister und den Fraktionsvorsitzenden schriftlich zugeleitet wurden, einzeln beraten.

Die Themen reichten von der Vorplanung der 1250 Jahr-Feier, über das Anlegen eines Parkplatzes in der Querhohlstraße, der Errichtung eines Funktionsgebäudes am „Plätzel“, der Realisierung der kleinen Nordumgehung, der Verbesserung der Aufenthaltsqualität im Ortszentrum (Bild), der Planung einer innerörtlichen Naturerlebnisfläche „Im Bruch“, bis zur kompletten Ausbauplanung der süd-östlichen Ortsrandstraße. Viele der eingebrachten Punkte werden nun, mit Haushaltsmittel versehen, in die Haushaltsplanung eingestellt. Keine Vorschläge wurden im Vorfeld der Beratung von den anderen drei Fraktionen eingebracht. Abschließend beraten wird der Haushalt am 14. März.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:141
Online:1