SPD-ANTRAG ZUR SPORTSTÄTTENENTWICKLUNG

Veröffentlicht am 15.03.2018 in Fraktion

Ergebnis soll Sport, Bewegung und Gesundheit enger miteinander verzahnen

Donnerstag, 15. März: Welche Sportstätten werden heute und in der Zukunft für welche Bevölkerungs-gruppen, in welcher Qualität und Anzahl benötigt? Dies ist die Leitfrage und Zielsetzung einer Sportstättenentwicklungsplanung. Den Antrag haben wir am 12. Februar eingebracht, am 15. März wurde dieser im Ortsgemeinderat behandelt, am 5. April wird im Haupt- und Finanzausschuss über ein uns vorliegendes erstes Konzeptpapier des Instituts entscheiden.

Zur Erstellung eines umfassenden Sportentwicklungskonzeptes werden uns verschiedene Arbeitspakete angeboten. Die Analyse nimmt dabei alle Bereiche, von den Vereinen, den Individualsportlern, dem Schulsport, dem Leistungs- und Spitzensport bis zu weiteren Nutzergruppen (Kitas, kommerzielle Sportanbieter, Betriebssport) unter die Lupe. Wer hierzu Interesse an unserer Position als SPD-Fraktion hat, soll sich bitte melden. Dann erhält er unsere Stellungnahme zur Kenntnis.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:28
Online:1