NUN SIND WIR ALSO WIEDER GROKO - GO GROKO, GO!

Veröffentlicht am 04.03.2018 in Bundespolitik

Die neue Bundesregierung steht

Sonntag, 4. März:. Nun sind wir also wieder Groko Lange hat es nicht so ausgesehen. Am Ende eines langen, 171 Tage dauernden Prozesses zwischen Wohl und Wehe gab es eine 2/3 Zustimmung zum Koalitionsvertrag. Bei Umfragewerten von 16-18 Prozent ist der Anspruch der ältesten Partei Deutschlands, Volkspartei sein zu wollen, rechnerisch nicht mehr gerechtfertigt.

Dieser ergibt sich vielmehr aus den vielen gesellschaftlichen Vorhaben im Koalitionsvertrag. Und was gibt der neuen Regierung Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der auf Verhandlungen zwischen Union und SPD gedrängt

hat, mit auf den Weg? In seiner Ansprache wies er darauf hin, die neue große Koalition muss sich „neu und anders bewähren“ und so verlorenes Vertrauen zurückgewinnen. Ein „schlichter Neuaufguss des Alten“ werde nicht genügen, so Steinmeier. Recht hat er. Also: Go Groko, go!

Für unseren Bundestagsabgeordneten, UB-Vorsitzenden und Mitglied im Ortsverein Herxheim, Thomas Hitschler, geht es jetzt darum: „Dass wir die ausgehandelten Projekte des Koalitionsvertrags umsetzen, um das Leben der Menschen in unserem Land zu verbessern. Dabei müssen wir stärker als in den vergangenen vier Jahren darauf achten, als SPD besser wahrgenommen zu werden.“

Neben der Funktion in der Bundestagsfraktion, Thomas ist Mitglied im Fraktionsvorstand, ist er in der 19. Legislaturperiode in nachfolgenden Ausschüssen:

- Mitglied im Verteidigungsausschuss

- stellv. Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Ausschuss für Tourismus,

Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur, Kuratorium der Stiftung "Haus der Geschichte der

Bundesrepublik Deutschland", Parlamentarische Versammlung der NATO (NATO PV)

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Osteraktion des OV-Herxheim