SCHWARE UND GRÜNE ZÜNDELN

Veröffentlicht am 23.04.2022 in Bundespolitik

Herxheim, 23.04. CDU/CSU und die GRÜNEN fordern die Lieferung von schweren Waffen an die ukrainische Armee. Mit der Lieferung von westlichen Panzern an die Ukraine wären wir der erste westliche Bündnispartner und wären damit unmittelbar Kriegspartei. „Ist es dies Schwarzen und Grünen wert, nur um bei der anstehenden Landtagswahl in NRW ein paar Stimmen zu erhaschen“, fragt sich unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch. Gehts noch! Wissen Schwarz und Grün nicht, dass sie damit brandstifterisch mit dem Feuer spielen. Die Lunte, um einen Krieg in Europa auszulösen, ist kurz. Was ein Glück für die Menschen in Deutschland und Europa, dass mit Kanzler Olaf Scholz Besonnenheit und Verantwortungsgefühl anstelle von parteitaktischen Spielereien alla CDU/CSU ins Kanzleramt eingezogen ist. In Krisenzeiten braucht man Führungspersönlichkeiten wie Olaf Scholz, braucht einen klaren Wertekompass, Entscheidungen sorgsam abwägen, und, wenn es zu einer Lösung kommt, die Entscheidungen und deren Auswirkungen bis ans Ende denken. Zündeln mag den Schwarzen und GRÜNEN ein paar Stimmen mehr im Rüstungsindustrieland NRW bringen. Verantwortungsvolle Politik für die Menschen in Deutschland und Europa geht anderes. Stark bleiben Kanzler!