50 GUTSCHEINE FÜR FLÜCHTLINGSKINDER

Veröffentlicht am 24.04.2022 in Ortsverein

Herxheim, 24.04. / Auch für die 2. Hilfsaktion „Waffeln backen für die Ukraine“ kann der SPD-Ortsverein erneut 1000 € einsetzen. Von diesem Geld hat der Ortsverein 50 Gutscheine vom Spielzeugparadies für ukrainische Flüchtlingskinder gekauft, die mit ihrer Familie / Mutter in Herxheim „gestrandet“ sind. Die Gutscheine liegen im Spielzeugparadies Herxheim ab dem 2. Mai zur Abholung und zum Einlösen bereit. Mit den Spenden aus der 2. Waffelstandaktion im Ortszentrum (410 €) sowie weiterer Spenden konnte der SPD-Ortsverein den Betrag auf 1000 € aufstocken. Damit stehen 50 Gutscheine zu je 20 € für je ein Flüchtlingskind (bis 14 Jahre) bereit. Wir heißen damit die nach Herxheim geflüchteten Kinder aus der Ukraine willkommen. Den Gutschein, den die Kinder im Spielzeugparadies ausgehändigt bekommen, können sie direkt vor Ort gegen etwas Schönes eintauschen. Ein Spiel, etwas für die Schule, eine Puppe, ein Spielzeugauto. Egal, es soll zu einem Stück mehr Normalität beitragen. Ermöglicht hat diese Aktion, die durch den SPD-Ortsverein Herxheim veranlasst wurde, die große Hilfsbereitschaft von Herxheimer Bürgerinnen und Bürgern. Dafür bedanken wir uns sehr.