ANTON AUS MÜNCHEN – NICHT TIROL

Veröffentlicht am 22.04.2022 in Bundespolitik

Herxheim, 20.04. Meinung von Erwin Welsch: „Anton Hofreiter, für die GRÜNEN im Deutschen Bundestagen, habe ich in seiner Rolle als Oppositionsführer der GRÜNEN sehr geschätzt. Bei der Bildung der neuen Bundesregierung ist Anton Hofreiter jedoch nicht als Minister zum Zuge gekommen. Dies bedeutet, wenig öffentliche Auftritte. Jetzt hat er für sich ein neues „Betätigungsfeld“ gefunden, was ihm wieder „Fernsehminuten“ beschert: Lobbyist der Waffenindustrie. Mit seiner Forderung, endlich schwerer Waffen an die Ukraine zu liefern, tauscht er sein bisheriges grünes Mäntelchen gegen einen Tarnanzug. Ob die ukrainischen Soldaten einen Hightech-Panzer bedienen können oder nicht -egal, Hauptsache geliefert. Was damit an russischer Reaktion ausgelöst werden kann – egal, was kommt, das kommt. Und wenn es am Ende einen großen Knall gibt, haben dies andere zu verantworten. Hauptsache Fernsehminuten und dicke Schlagzeilen. Anton Hofreiter aus München, verantwortungsvolle Politik geht anders. Olaf Scholz zeigt dies eindrucksvoll.“ Foto: Bundeswehr/Jonas Weber

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Osteraktion des OV-Herxheim