SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

SCHÖNE IDEE UND TOLLE VORARBEIT!

Veröffentlicht am 19.11.2021 in Ortsverein

HERXHEIM 19.11. Im September 2022 feiert der SPD-OV Herxheim sein 75-jähriges Bestehen seit der Wiedergründung im Jahr 1947. Erst Überlegungen hinsichtlich der Festlichkeit stellte hierzu der Ortsvereinsvorstand in einer jüngsten Sitzung an. „Lasst uns doch dort feiern, wo alles begonnen hat – in der Gaststätte zur Post“, warf Inge Heimer in die Diskussion ein. Alle waren von der Idee angetan und erste Schritte wurden geplant. Da uns aus der Zeit keine Unterlagen vorliegen, hat Vorstandsmitglied Karin Grimm im Vorfeld kräftig recherchiert. Im Archiv in Herxheim, Landau und dem Landesarchiv in Speyer. In Neustadt, Mainz und in Bonn, bei der Friedrich-Ebert-Stiftung. Ebenso bei der Rheinpfalz in Landau. „Danke Inge für den tollen Vorschlag und danke Karin für die Vorarbeit“, so OV-Vorsitzender Erwin Welsch. In der ehemaligen Gaststätte zur Post befindet sich heute das Restaurant „Marianne's Flammkuchen“.

Alle Termine öffnen.

23.05.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr 75 Jahre Grundgesetz