RUNDER TISCH ZUM THERAPEUTISCHEN REITEN STEHT

Veröffentlicht am 04.09.2020 in Landespolitik

hERXHEIM, 4.09. Der runde Tisch, den der direkt gewählte Wahlkreisabgeordnete Alexander Schweitzer zum Therapeutischen Reiten angekündigt hat, steht. Für Freitag, 18.09.2020, 13.30 Uhr, wurden von ihm die Fraktionssprecher im Ortsgemeinderat Herxheim, die Herxheimer Mitglieder im Kreistag SÜW, Landrat Seefeld, Bürgermeisterin Hedi Braun, Geschäftsführerin Marina Hoffmann und der Caritasdirektor Vinzenz du Bellier in die Festhalle nach Herxheim eingeladen.

Als „Brückenbauer“ hat Alexander Schweitzer viel zum Erhalt der Caritas Förderschule am Standort Herxheim beigetragen. Sein runder Tisch am 15. April 2019 an der Förderschule mit Ministerin Stefanie Hubig, hat hierzu den Grundstein gelegt. „Ich würde mir wünschen“, so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Herxheim, Erwin Welsch, „das am 18.09.2020 die erkennbar guten Lösungsansätze zum Erhalt des Angebots Therapeutisches Reiten am Standort Herxheim führen“.