HERXHEIM UMWANDERT

Veröffentlicht am 03.09.2020 in Ortsverein

hERXHEIM, 3.09. Nach unserer 6. Gemarkungswanderung haben wir die Gemarkung Herxheim umwandert. Hierzu landen wir alle wanderfreudigen Bürgerinnen und Bürger ein, mit uns am Sonntag, 20. September 2020 auf Tour zu gehen. Wir treffen uns um 10.30 Uhr an der DRK-Lagerhalle in der Bruchgasse. Von hieraus wandern wir Richtung Osten zum Jüdischen Friedhof. Den Max-Meyer-Weg hoch, geht.

es zur Gewanne Finsterfeld (hier wird jährlich das Laurentiusbrot verteilt). Wir schauen uns ein Lerchenfenster an (Projekt Lerchenbrot) und wandern ganz an die östliche Gemarkungsgrenze von Herxheim. Danach geht es nach Süden, an der ehemaligen Sandgruppe (Bauschuttdeponie, heute z.T. als Naturgarten vom BUND genutzt) vorbei, über die L493 zu den Gänswiesen. Am Panzergraben / Klingbach entlang geht es zurück in die Gewanne „Bruch“. Hier, am Ausgangs- und Abschlusstreffpunkt, schauen wir uns an, was hinsichtlich des Naturerlebnisbereichs „Bruch“ zukünftig entstehen kann.

Nach der Tour stärken wir uns in bzw. vor der DRK-Lagerhalle mit Pfälzer Fläschknepp mit Meerrettichsoße. Die Kosten für Getränke und Vesper übernimmt der Ortsverein.

Gutes Schuhwerk und geeignete Kleidung sind nötig. Die Rundwanderung hat eine Strecke von ca. 7 km (siehe Karte). Wanderzeit ca. 2.5 Stunden.

Wir hoffen, dass sich viele Mitglieder, Freunde und Interessierte der Wandergruppe anschließen. Natürlich dürfen auch Kinder und unsere Vierbeiner mitmarschieren.

Anmeldung bitte beim Ortsvereinsvorsitzenden Erwin Welsch e-mail: welsch.e@t-online.de

 

 

Anmeldung beim

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:228
Online:4