POPULISTISCHE MOMENTE

Veröffentlicht am 10.11.2020 in Landespolitik

HERXHEIM, 10.11. Fitnessstudios ab Mitte November wieder öffnen. Das fordert der Pirmasenser CDU-Kandidat Thomas Weiner für den Wahlkreis 49 /Südliche Weinstraße. Die Sorge treibt ihn um, dass eine Trainingsunterbrechung zu irreversiblen Versteifungen führe. Ganz offensichtlich hat er bisher noch nichts von Heimtraining und Outdoor Training mit Bewegung an der frischen Luft gehört.

Populistische Momente und Eingebungen, bei denen sich die populistische Logik in den Vordergrund drängt, sind derzeit in der Südpfalz an der Tagesordnung. „Chefarzt fordert härteren Lockdown" titelt heute DIE RHEINPFALZ. Die ganze Pfalz ist wieder Risikogebiet. Die sogenannte Inzidenz von Infektionen war noch nie so hoch wie derzeit. Besonders dynamisch ist das Infektionsgeschehen aktuell im Landkreis SÜW und GER. Und was mach der CDU-Kandidat Weiner: Lockerungen bei der Landesregierung fordern! Er stellt sich damit gegen die von der Bundeskanzlerin (CDU) vorgelegte Teilschließungsregelungen, gegen die CDU-Landesvorsitzende, die als Mitglied im Bundeskabinett dafür die Hand gehoben hat, gegen den CDU-Fraktionsvorsitzenden im Landtag, der die Schließungsregelungen vollumfänglich für die CDU-Fraktion mitträgt. Im Landtag hat T. Weiner als MdL seinem Fraktionsvorsitzenden dafür kräftig Applaus gespendet, als dieser sich für die Corona-Beschränkungen ausgesprochen hat. Was ein Segen für unser Bundesland Rheinland-Pfalz, das in der SPD-geführten Landesregierung vernünftige Menschen agieren und nicht auf populistische Momente und Eingebungen aus der Südpfalz warten.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:56
Online:1