MEINE STIMME FÜR THOMAS HITSCHLER!

Veröffentlicht am 05.06.2021 in Bundespolitik

HERXHEIM 5.06. / 95 Prozent der Vertreter haben heute in Gensingen auf dem Parteitag zur Aufstellung der Landesliste für die anstehende Bundestagswahl Thomas Hitschler ihr JA gegeben. Natürlich war meine Stimme als sein Vorsitzender im Ortsvereins Herxheim mit dabei. Aus dem Unterbezirk Südpfalz wurden 10 Vertreter nach Gensingen entsendet. Damit führt Thomas, der auch der Landesgruppe RLP vorsteht, die Landesliste an. Im Einzelnen gab 184 Ja-Stimmen, 8 Nein und 2 Enthaltungen. Die Listenführerin der CDU, Julia Klöckner, bekam vor wenigen Wochen 135 Ja-Stimmen (69 Prozent) und 51 Nein-Stimmen. Es gab 9 Enthaltungen. Sie erzielte damit auch das schlechteste Ergebnis unter den ersten 15 Kandidierenden. Thomas hat das beste Wahlergebnis alle 15 Bewerber erzielt.

Derzeit sind neun SPD-Abgeordnete aus Rheinland-Pfalz im Bundestag vertreten. 15 Bewerber wurden gewählt. Dazu noch Ersatzbewerber. "Ich will alles dafür geben, dass Tanja, Thorsten, Isabel, Daniel, Verena, Martin, Angelika, Matthias, Lena, David, Michael, Christian, Joe & Christoph in den Bundestag ziehen. Wir alle sind das „TeamSPDRLP!“ Beim Parteitag wurde deutlich wie sich die Partei auf den anstehenden Wahlkampf freut.

Lieber Thomas,

dein Ortsverein gratuliert Dir ganz herzlich zu diesem fantastischen Ergebnis.