THOMAS HITSCHLER SPITZENKANDIDAT!

Veröffentlicht am 03.06.2021 in Bundespolitik

HERXHEIM 3.06. / Der SPD-Landesvorstand schlägt den Vertretern der Landesvertreterversammlung am Samstag die Landesliste für die Bundestagswahl vor. Thomas Hitschler soll rheinland-pfälzischer SPD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl werden. Thomas Hitschler, seit 2019 Sprecher der Landesgruppe Rheinland-Pfalz in der SPD-Bundestagsfraktion, führt einen 24-köpfigen Listenvorschlag an. „Thomas Hitschler steht ganz oben auf unserem Listenvorschlag“, so Lewentz. „Er weiß, wie in Berlin der Hase läuft, kennt die Spielregeln im Bundestag und macht sich nicht nur für die Menschen in der Südpfalz stark, sondern hat als Sprecher unserer Landesgruppe die Interessen aller Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer im Blick.“ „Lieber Thomas, Dein SPD-Heimatortsverein Herxheim ist sehr stolz, Dich in unseren Reihen zu habe.“ so der Ortsvereinsvorsitzende Erwin Welsch. "Am Dienstag habe ich mit Thomas noch über Inhalte und Richtung seiner  Bewerbungsrede als Spitzenkandidat am Samstag gesprochen.", so Welsch weiter.

Den Listenvorschlag des Landesvorstandes sowie die Biografien der Direktkandidierenden ist zu finden unter www.spd-rlp.de/web/lvv2021

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Osteraktion des OV-Herxheim