GLÜCKWUNSCH, KANZLER

Veröffentlicht am 08.12.2021 in Bundespolitik

HERXHEIM 8.12. „Ich gestehe: Bei der Verkündung des Ergebnisses zur Wahl des neunten Kanzlers der Bundesrepublik Deutschland durch die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas hatte ich feuchte Augen“, so unserer Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch. Mit 395 Ja-Stimmen wurde Olaf Scholz zum vierten sozialdemokratischen Bundeskanzler nach Willy Brandt, Helmut Schmidt und Gerhard Schröder gewählt. Olaf Scholz hat bei der Bundestagswahl 2021 die SPD zur stärksten Partei und jetzt zur Kanzlerpartei gemacht. Was ein Tag für alle Sozialdemokraten! Alle, die im Wahlkampf dazu beigetragen haben, dass Olaf Scholz heute in das höchste Regierungsamt in Deutschland gewählt werden konnte, können stolz auf das geleistet sein. Glückwunsch Bundeskanzler Olaf Scholz, Glückwunsch an alle Wahlkämpfer.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:267
Online:2