GROSSE EHRE - EINER VON UNS

Veröffentlicht am 08.12.2021 in Ortsverein

HERXHEIM 8.12. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird unser Ortsvereinsmitglied Thomas Hitschler parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium. Was bei uns im Ortsverein 2003 als Juso-Beauftragter begann, findet jetzt als Staatssekretär und damit der Stellvertreter der designierten neuen Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht, seine Fortsetzung. „Was eine besondere Ehre für den Ortsverein Herxheim“, so der Ortsvereinsvorsitzende Erwin Welsch. Sicher hat zur Berufung auch beigetragen, dass Thomas bei der jüngsten Bundestagswahl als Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen SPD als erster SPD-Kandidat das Direktmandat im Wahlkreis Südpfalz gewann. Hierzu haben wir als Ortsverein unseren Beitrag geleistet. „Wir alle im Ortsverein dürfen uns darüber freuen, dass einer von uns diese herausragende Funktion innerhalb der Bunderegierung übernehmen wird“, so Welsch weiter.