GEMEINSAME SACHE(N) MACHEN

Veröffentlicht am 22.04.2023 in Landespolitik

Mainz 22.04. / Menschen gewinnen, damit die Kommunen gewinnen, dies ist der Leitgedanke des SGK-Projektes, welches gestern in Mainz vorgestellt wurde. Bei der Präsentation mit dabei waren von der Kreis-SPD Torsten Blank, Kathrin Flory, Tim Leonhart und Erwin Welsch. Mehr als ein Jahr vor der Kommunalwahl setzt die SGK (Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik e.V.) in Rheinland Pfalz ein starkes Zeichen für kommunales Engagement. Menschen sind an ihrem direkten Umfeld interessiert, sie engagieren sich, wenn sie einen konkreten Bezug dazu haben. Das greifen wir auf und laden zum Mitmachen ein. Die SGK startet unter dem Motto „Lass uns gemeinsame Sache(N) machen“ eine landesweite Aktion, um Menschen für das kommunalpolitische Ehrenamt zu gewinnen. Während des gesamten Jahres wird über verschiedene Kanäle online wie offline für kommunales Engagement geworben. Wir wollen Menschen motivieren, sich in ihrer direkten Umgebung einzumischen und mit uns gemeinsame Sache(N) zu machen. „ Damit gehen wir neue Wege und nutzen diesen Kanal zum ersten Mal systematisch für die Kommunalpolitik“, so Erwin Welsch.