FLEISSIGE UND KONSTRUKTIVE SPD-ORTSGEMEINDERATSFRAKTION

Veröffentlicht am 01.02.2018 in Fraktion

Nutzungskonzept für Funktionsgebäude im Waldstation auf den Weg gebracht

Donnerstag, 1. Februar: „In der verherenden Brand-katastrophe liegt für uns auch eine Chance.“ Diese Meinung vertrat die SPD seit Beginn und sieht nunmehr mit dem beschlossenen Nutzungskonzept ihren Antrag vom Mai 2015 umgesetzt.

>

Gefordert wurde, noch vor dem Brandereignis, ein neues Nutzungskonzept. Jetzt wird es umgesetzt. In seiner Stellungnahme machte Welsch in der Ortsge-meinderats-Sitzung auch deutlich: „Am Ende des Weges werden wir vor der Frage stehen, dem neuen Multifunktionsgebäude auch einen passenden Namen zu geben. Einen guten Vorschlag haben wir hierzu gemacht. Breite Zustimmung habe ich hierzu nicht nur aus der heimischen Bevölkerung, sondern auch weit darüber hinaus erfahren.“ Insgesamt haben wir uns als Fraktion mit acht schriftlichen Stellungnahmen eingebracht. Mit vier Stellungnahmen zu ökologischen Themen war Mitglied Andreas Ehmer der Fleißigste. Regina Beuscher sprach zum Kulturprogramm 2018 und würdigte dabei die herausragende Arbeit der bisherigen Kulturreferentin Christa Müller, die zum letzten Mal verantwortlich für das Kulturpro-gramm zeichnet. Die Stellungnahmen können angefordert werden unter: welsch.e@t-online.de