SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

HERINGSSCHMAUS VOM FEINSTEN AM ASCHERMITTWOCH

Veröffentlicht am 14.02.2018 in Ortsverein

Auch Nicht-Fisch-Esser mussten nicht hungrig nach Hause gehen

Mittwoch, 14. Februar: „Wir müssen noch zusätzlich Tische und Stühle aufstellen!“ Wann gab es solch eine Ansage schon einmal bei einem Heringsessen des SPD-Ortsvereins? Mehr als 40 „Herings-Esser“ waren der Einladung des Ortsvereins gefolgt. Und keiner hat dies bereut. Ein Heringsschmaus vom Feinsten. Und auch die Nicht-Hering-Esser kamen nicht zu kurz.

Hauptgesprächsthema war die Frage, wie wohl die SPD-Basis das Ergebnis der Koalitionsverhand-lungen wertet. Auch die „Berliner-Karnevalstage“ – am

Faschingsdienstag hat der SPD-Vorsitzende Martin

Schultz seinen sofortigen Komplettrückzug verkündet - waren ein heißes Gesprächsthema. Unser Mitglied Thomas Hitschler musste auch hierzu Rede und Antwort stehen. Wahrlich tolle Tage in Berlin, die uns noch lange in Erinnerung belieben werden.

Übergeben wurde am Aschermittwoch auch der Gewinn der Preisfrage zum Abstimmungsergebnis beim Sonderparteitag der SPD. Das Willy-Brandt-Poster übergab der OV-Vorsitzende an Arno Bechtold vom OV Insheim. Sein Tipp war fast eine „Punktlandung“ (57% Ja- und 43% Nein-Stimmen. Die Auszählung in Bonn ergab: 56,5 % Ja, 43,5% nein). „Arno“, so der OV-Vorsitzende Erwin Welsch bei der Übergabe, „wer so gut die Ergebnisse voraussehen kann, der kann uns auch sagen wie´s bei der Abstimmung um den Koalitionsvertrag ausgeht, oder?“ „Wie beim Sonderparteitag“, so Arno Bechtold spontan.

Alle Termine öffnen.

18.05.2024, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr Infostand