DIE AMPEL STEHT

Veröffentlicht am 24.11.2021 in Bundespolitik

HERXHEIM 24.11. „Mehr Fortschritt wagen“, so der Titel des 177-seitigen Koalitionsvertrags, in dem die zukünftige Regierungsarbeit unter Führung der SPD erfolgen wird. Es ist das erste Regierungsbündnis von SPD, GRÜNEN und SPD auf Bundesebene. „Was da in den letzten Wochen zusammengewachsen ist, wird unser Land nach vorn bringen“, ist sich unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch sicher. „Die Ampel“ übernimmt das Land in einer Gesundheitskrise. Deshalb ist es gut, dass eine so starke Persönlichkeit wie Olaf Scholz nun die Regierung führen wird. Allen Beteiligten war auf der Bühne, bei der Präsentation des Koalitionsvertrags, die Last der Verantwortung und die Schwere der Herausforderungen anzumerken. „Es geht, so Olaf Scholz, um eine Politik der großen Wirkung.“ „Die Pandemie zu überwinden und den Menschen wieder Mut und Hoffnung, und damit ihr Leben zurückzugeben, wird eine der ersten großen Herausforderungen sein“, so Erwin Welsch.