CHAWWERUSCH-THEATER - EIN WESENTLICHER STRATEGISCHER ERFOLGSFAKTOR

Veröffentlicht am 19.03.2019 in Fraktion

19. März 2019 / In seiner Stellungnahme zur Förderung des Chawwerusch-Theaters wies Fraktionsvorsitzender Erwin Welsch im Ortsgemeinderat auf die besondere Bedeutung des Theaters für Herxheim hin. „Chawwerusch hat sich in den vielen Jahren, als eine erfolgreiche Marke mit einer klar ausgearbeiteten Identität aufbaut. Diese gewonnene Markenidentität wird immer auch mit der Ortsgemeinde Herxheim in Verbindung gebracht“, so Welsch.

(weiter) …in Zeiten eines stetig zunehmenden Standortwettbewerbs ist eine eindeutige Standortpositionierung und die damit verbundene Abgrenzung gegenüber anderen Gemeinden ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine lebenswerte Gemeinde und einen attraktiven Wirtschaftsraum.

Viele Gemeinden suchen deshalb nach Alleinstellungsmerkmalen, um sich so gegenüber der Nachbargemeinde abzugrenzen. Wir suchen nicht, mit dem Chawwerusch-Theater haben wir schon gefunden. Sie schaffen mit ihrem Programm Aufmerksamkeit von innen und von außen auf Herxheim.

Im Rahmen unseres Imageprozesses, gewollt oder ungewollt, bildet das Chawwerusch-Theater ein wesentlicher strategischer Erfolgsfaktor.

Chawwerusch hat sich in den vielen Jahren, als eine erfolgreiche Marke mit einer klar ausgearbeiteten Identität aufbaut. Diese gewonnene Markenidentität wird immer auch mit der Ortsgemeinde Herxheim in Verbindung gebracht.

Von daher sehen wir die Zuwendung von 30.000 € auch als einen Beitrag zur Steigerung die Standortattraktivität und zur Förderung unseres Image der Ortsgemeinde.