30.000 EURO FÜR DEN RHEINLAND-PFALZ TAG IN ANNWEILER

Veröffentlicht am 18.12.2018 in Kommunales

17. Dezember 2018 / Bei den Haushaltsberatungen wurde einstimmig der Haushaltsbegleitantrag der SPD-Fraktion bezüglich der finanziellen Beteiligung des Landkreises Südliche Weinstraße am Rheinland-Pfalz Tag 2019 in Annweiler beschlossen. Die Kreistagsmitglieder stimmten dafür, dass sich der Landkreis SÜW neben seiner organisatorischen Unterstützung und der Übernahme der Müllentsorgung mit weiteren 30.000€ zur Gewährleistung der Sicherheit für die Großveranstaltung an der Ausrichtung des RLP-Tages 2019 in Annweiler beteiligt.

Mit dem Antrag hat die SPD-Kreistagsfraktion umgesetzt, was in ihrer Klausur Ende November festgelegt wurde. Den Anstoß, den Antrag einzubringen, die Mittel für die Thematik Sicherheit sowie die Höhe der Unterstützung gab Fraktionsgeschäftsführer Erwin Welsch.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:164
Online:4