2. TÜR-ZU-TÜR-WAHLKAMPF MIT ULLA SCHÄFER

Veröffentlicht am 14.05.2019 in Ortsverein

14. Mai 2019 / „Der neue Ortsbürgermeister besucht uns. “ Von vielen schönen Begrüßungen war dies heute die schönste! Heute hatte ich den Eindruck, Ulla Schäfer kennt alle Bewohner im Neubaugebiet „Sandgärten“. Und viele wussten um ihre Kandidatur auf der Liste der SPD.

Bei den Gesprächen mit den Müttern (heute haben wir überwiegend Frauen angetroffen) wurde deutlich: Familienpolitik und Kinderbetreuung ist ihr Schwerpunkt und es ist ihr auch eine Herzensangelegenheit. Und sie konnte mit ihrer hohen Fachkompetenz punkten. Dabei waren auch vier Erstwähler. Auch heute wurde gezielt nachgefragt. Wie geht es mit dem Altenzentrum weiter? Was macht Ihr für den Umweltschutz? Fragen zur Ausstattung von Spielplätzen und Betreuungszeiten. „Sie kommen genau richtig. Alles liegt schon auf dem Küchentisch. Heute Abend füllen wir die Briefwahlunterlagen aus. “ Eine sehr erfolgreiche Tour. Bei 260 Haushalten und dem hohen Diskussionsbedarf müssen wir jedoch ein drittes Mal in die Sandgärten.

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Osteraktion des OV-Herxheim