ZEIT FÜR DAS HAUPTAMT

Veröffentlicht am 10.10.2021 in Landespolitik

HERXHEIM 10.10. Heute wurde Stefan Metzdorf zum neuen Landrat im Landkreis Trier-Saarburg gewählt. Eine kleine Sensation für den sozialdemokratischen Bewerber. Herzlichen Glückwunsch, lieber Stefan! Abgewählt wurde der bisherige Landrat Schartz (CDU). Wohl auch deshalb, weil dieser zu seinem schon übigen Gehalt (Landräte in Rheinland-Pfalz bekommen ein festes Gehalt von bis zu 120.000 Euro im Jahr) zusätzlich mehr als 160.000 Euro an Nebeneinkünften pro Jahr einheimste. Für Nebentätigkeiten zu seinem Hauptamt. Stefan Metzdorf kann sich im Gegensatz zu seinem Vorgänger nun zu 100 Prozent der Weiterentwicklung des Landkreises und um das Wohl seiner BürgerInnen kümmern. Die Menschen im Landkreis Trier-Saarburg haben es verdient.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

30.10.2021, 12:00 Uhr - 16:00 Uhr SPD-Wahlhelferfest

08.11.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr 34. Sitzung der SPD-Fraktion im Kreistag SÜW

12.11.2021, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Regionalparteistag RLP

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310774
Heute:33
Online:1