WIEDER MEHR ÜBER DIE ERFOLGE DER PARTEI SPRECHEN

Veröffentlicht am 07.07.2018 in Ortsverein

Mitgliederversammlung des Ortsvereins zeigt wie vielfältig die Arbeit ist

Donnerstag 7. Juni: Nach der Eröffnung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Erwin Welsch erhielt unser Kreisvorstandsmitglied, Mirko Bahm, die Gelegenheit, einige Worte an uns zu richten. Mirko warb vor allem dafür, künftig wieder mehr über die Erfolge der Partei zu sprechen.

. Als Beispiel nannte er die Rückkehr zur paritätischen Beitragsfinanzierung der Krankenversicherung, welche die SPD nach zähem Ringen auf Bundesebene durchgesetzt habe. „Ein Durchschnittsverdienst liegt in Deutschland bei monatlich rund 3.200 Euro. Die Rückkehr zur paritätischen Beitragsfinanzierung bedeutet also ein Plus von 200 Euro

jährlich“, rechnete er vor. Wer sich noch daran erinnere, wie sich die Kanzlerin im Jahr 2017 für eine Erhöhung des Kindergelds um jährlich gerade mal 24 Euro habe feiern lassen, der solle die Zahlen ruhig mal zueinander ins Verhältnis setzen. Es sei Aufgabe jedes Einzelnen, dass SPD-Erfolge wieder nach außen getragen würden.

Anschließend blickte Erwin anhand einer Bilddokumentation per PowerPoint auf das vergangene Jahr zurück. Viele seiner Bilder belegten eindrücklich, wie vielseitig der Ortsverein auch 2017 politisch wieder aktiv war. Ganz oben standen die Einsätze im Landratswahlkampf sowie die Aktionen im Wahlkampf unseres Ortsvereinsmitglieds und Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler. Aber auch Bilder der beliebten Verteilaktion zu Ostern in den Herxheimer Geschäften und natürlich von unserem Sommerfest durften nicht fehlen. Höhepunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung waren nicht die zahlreichen Delegiertenwahlen, auch nicht das Ergebnis der Mitgliederbefragung, sondern die Ehrung von Marion Murzin (siehe Bericht oben). Geschrieben von Mirco Bahm.