WAHLKREISREFORM NIMMT GESTALT AN

Veröffentlicht am 30.06.2018 in Veranstaltungen

UB-Ausschuss diskutiert auch über den Weg der Erneuerung und anstehende Kommunalwahl

Samstag 30. Juni: Unsere Partei befindet sich im Prozess der Erneuerung. Einen aktuellen Bericht aus dem Parteivorstand gab Vorstandsmitglied Alexander Schweitzer am Samstag, 30. Juni im Rahmen einer Unterbezirksausschusssitzung. Eingeladen hierzu hatte der UB-Vorsitzende Thomas Hitschler (MdB). 12 Genossinnen und Genossen waren hierzu in den Versammlungssaal „Heilig Kreuz“ nach Landau gekommen.

Eingeladen zu dem UB-Ausschuss waren alle Ortsvereine in der Südpfalz sowie den Stadtverband Landau, alle Gemeindeverbandsvor-sitzenden, alle Mandatsträger in der Südpfalz und der Stadt Landau, in die Augustinergasse 1 in Landau.

Weitere Themen waren die von der Landesregierung geplante Wahlkreisreform, die anstehende Kommunalwahl und die hierzu vorgesehene Unterstützung des Landes, die aktuelle Entwicklung zum Thema „Asyl“, die Europawahl und die Finanzstruktur der Partei. Hier wird es eine Absenkung der Beitragsumlage für die Ortsvereine um 1 Prozentpunkt geben. Ziel dabei ist es, die Kreisverbände SÜW und GER sowie den Stadtverband Landau zu entlasten.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:242
Online:3