SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

WERTVOLLE ARBEIT

Veröffentlicht am 27.11.2020 in Gesundheit

HERXHEIM, 27.11. / Trotz Covid-19 hat der Förderverein des Altenzentrums St. Josef in Herxheim auch 2020 wertvolle Arbeit für die pflegebedürftigen Menschen als auch die Bediensteten geleistet. Nach Erhalt des Mitgliederbriefes 2020, in dem die vielfältigen Aktionen, Projekten, Hilfestellungen und Anschaffungen vom Vereinsvorsitzenden Dr. Uwe Müller aufgeführt sind, hat unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch dem Vorsitzenden und seinen Mitstreitern ganz herzlich für das Geleistete gedankt. „Es erfüllt auch mich als „einfaches Mitglied“ mit Freude, ja sogar stolz, was Sie und ihre Mitstreiter übers Jahr hin für die Menschen im Altenzentrum leisten.“

Hier eine kurze, nicht vollständige, Darstellung der Arbeit des Fördervereins in 2020:

  • 15 kleineren und größeren Ausflügen
  • 66 Rikschafahrtage, 180 Personen wurden befördert
  • Anschaffung von Spezialmatratzen gegen das Wundliegen
  • Tablets, um die Isolationsphase etwas aufbrechen
  • 2 Veeh-Harfen, die Bewohner sind erkennbar glücklich, wenn diese Musik erklingt.

Rund 475.000,- Euro hat der Förderverein seit seiner Gründung in das Altenzentrum investiert. Damit konnte die Qualität der Altenpflege für Bewohner wie auch für alle hier arbeitenden Menschen deutlich positiv beeinflussen werden.

Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen.

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:2
Online:2