WEIL DEMOKRATIE VOM MITMACHEN LEBT!

Veröffentlicht am 03.02.2024 in Ortsverein

Herxheim, 3.02. / Wer mit dem Motto „Für euch. Mit euch. – Gemeinsam für Herxheim und Hayna“ in die anstehende Kommunalwahl zieht, der hat hierzu den Bürgerinnen und Bürgern Angebote zum Mitmachen und Mitgestalten zu machen“, so der Ortsvereinsvorsitzende Erwin Welsch zu Beginn des 2. Workshops. In kleiner Runde wurde fleißig darüber diskutiert, was die Gründe sein könnten, sich als Bürger für seine Gemeinde zu engagieren, sich einzubringen und aktiv mitzugestalten. Ein weiterer Baustein des Workshops unter dem Motto „Deine Tatkraft ist gefragt!“ war die Frage nach den Gründen, warum man sich in die Arbeit des Ortsgemeinderats einbringen soll. „Weil es um mein Zuhause geht!“; „Weil Demokratie vom Mitmachen lebt!“; Weil man was fürs Leben lernt!“; Weil man auch vor Ort etwas für Klima machen kann!“; Weil meine Kinder gute Startchancen haben sollen!“; „Weil ich auch im Alter noch gut versorgt sein will!“. Alles gute Gründe. Danke allen, die dabei waren.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Osteraktion des OV-Herxheim

06.04.2024, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr Veranstaltung zur Innerortsentwicklung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:110
Online:2