PHOTOVOLTAIK-SCHATTENINSELN

Veröffentlicht am 27.01.2024 in Ortsverein

Herxheim, 27.01. / „Bringe Deine Ideen für Dein Zuhause ein“ war die Überschrift unseres ersten Workshops zur anstehenden Kommunalwahl. Das alle ihren Beitrag leisten können und die wo dabei waren, auch leisten wollen, war schnell klar. Bei den Teilnehmern sprudelten die Ideen nur so heraus. Jeder konnte seine drei Schwerpunktthemen auf ein Kärtchen schreiben und diese dann mit konkreten Maßnahmen beschreiben. „Umgestaltung der Hauptstraße“ – konkret: es wird der Bedarf an drei Stellen für Überquerungshilfen gesehen. „Erneuerbare Energien voranbringen“ - konkret: Fotovoltaik-Schatteninseln im Schwimmbad. „Digitalisierung voranbringen“ – konkret: eine Herxheim-App, die alles Wichtige bündelt. „Wohnraum schaffen“ – konkret: die Quartiersbebauung in der Hauptstraße nach fünf Jahren, wo sich kein Stein bewegt hat, endlich anpacken. Es gab viele weitere Ideen. Danke allen, die dabei waren. Am nächsten Samstag geht weiter!

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Osteraktion des OV-Herxheim

06.04.2024, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr Veranstaltung zur Innerortsentwicklung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:110
Online:2