VOLL BELEGT TROTZ UMBAU

Veröffentlicht am 21.10.2020 in Fraktion

hERXHEIM, 21.10. Beim Ortsrundgang mit Alexander Schweitzer, MdL, haben wir auch die Gelegenheit genutzt, mit Heimleiter Huber Niederer über den Stand der Baumaßnahme zu sprechen. „Mit 103 Bewohnern sind wir voll belegt“, so der Heimleiter. Beim denkmalgeschützten Gebäudeteil entlang der Hauptstraße sind neue Überlegungen hinsichtlich der Nutzung für die Verwaltung geplant.

Der Heimleiter berichtet, dass der Ausschuss für das Altenzentrum St. Josef und in der Folge der Ortsgemeinderat in Kürze wird über das modifizierte Raumkonzept entscheiden werden. Gottesdienst im Altenzentrum sollen, wie schon im April 2019 festgelegt, im Kommunikationsraum stattfinden. Damit erhalten jetzt alle Heimbewohner die Gelegenheit, barrierefrei und ohne großen Aufwand und zeitliche Verzögerung an den Gottesdiensten teilzunehmen. Die bisherige Kapelle soll eine multifunktionale Nutzung erfahren. Für die SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat ist Inge Heimer im Ausschuss Altenzentrum St. Josef. Auch eine wichtige Information des Heimleiters: "Corona-Infektionen gab im Altenzentrum bisher noch keine." Was auch so bleiben sollte.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:113
Online:1