INNENSTADT-GIPFEL

Veröffentlicht am 21.10.2020 in Ortsverein

hERXHEIM, 21.10. Nun auch Berlin! Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat gestern mit Vertretern aus Einzelhandel, Kommunen und Verbänden über die Rettung der Innenstädte vor einer Verödung in der Corona-Krise gesprochen. Gut, dass nun auch der Bundeswirtschaftsminister erkennt, dass er sich um die Innenstädte kümmern muss.

Die Videokonferenz soll Auftakt und Start für eine Rheine von Workshops sein. Schauen wir mal, was an konkreten Vorschlägen aus Berlin kommt. Vor Ort ist dies jedoch kein Anlass, nun auf die Ergebnisse aus dem Bundeswirtschaftsministerium zu warten. „Auch die Kommunalpolitiker vor Ort müssen aktiv werden“, so Erwin Welsch.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:42
Online:2