UNTER „DAUERBESCHUSS“

Veröffentlicht am 19.05.2022 in Bundespolitik

Herxheim, 19.05. Die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag schießt sich auf Verteidigungsministerin Christine Lambrecht ein und fordert deren Rücktritt. Dabei folgt die Argumentation der Union ganz der Linie der Bild-Zeitung. Warum auch selbst nachdenken, wenn die Bild-Zeitung alles schon besser weiß? Was Bild und die CDU/CSU verkennt, ist die Tatsache, dass die Verteidigungsministerin jetzige Ordnung und Struktur in die Bundeswehr bringt. Was unter der Merkel-Regierung mit den CDU-Verteidigungsministern von der Leyen und Kram-Karenbauer alles falsch oder nicht angepackt wurde, muss nun Christine Lambrecht ausbügeln. Bei der

Bundeswehr hat es unter Führung der CDU ständig an etwas gefehlt bzw. ging nicht, an allen Ecken und Enden gab es „Baustellen“. „Von diesen Fehlern und dem Versagen der CDU-Ministerinnen will die Union nun ablenken und sucht ihr Heil darin, sich die Bild-Zeitungsargumente zu eigen zu machen“, so unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch. Eigens Nachdenken hat aber noch nie geschadet, auch wenn es anders bequemer ist.