THOMAS HITSCHLER FORDERT SCHNELLBUSLINIE

Veröffentlicht am 12.12.2019 in Kommunales

Landau 9.12.2019 / Die SPD im Landkreis SÜW unter-stützt die Forderung von Thomas Hitschler, MdB, bis zur Reaktivierung der Schienenstrecke LD-GER eine Schnellbus-linie einzurichten. In diesem Zusammenhang erachte er es auch als lohnenswert, über eine Schnellbuslinie von Landau über Offenbach, Herxheim, Rülzheim und Jockgrim nach Wörth nachzudenken.

Schon am 20.11.2017 hat Erwin Welsch, damals Mitglied im Kreisausschuss, im Rahmen der Beratung um die Trassensicherungsverträge LD-GER und LD-Herxheim, eine neue Streckenbewertung eingefordert. Jetzt, 2020, sind Mittel hierfür im Kreishaushalt eingeplant. „Kommt es zu einer Reaktivierung der Schienenstrecken, werden wir damit nah am Jahr 2030 sein.“ „Schon aus diesem zeitlichen Grund macht die Initiative von Thomas Hitschler Sinn“, so Welsch.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:126
Online:2