TAFEL HERXHEIM ERHÄLT 25 GUTSCHEINE

Veröffentlicht am 01.06.2023 in Ortsverein

Herxheim 31.05. / Aus der Aktion des SPD-Ortsvereins Herxheim „Waffeln backen für die Ukraine“ wurden 500 Euro „erbacken“. Gekauft hat der Ortsverein davon bei der Buchhandlung im Ortszentrum 25 Gutscheine zu je 20 Euro für Schulbedarf für Grundschüler/innen von Flüchtlingsfamilien, die in Herxheim leben. Diese Gutscheine wurden am 31. Mai der Vorsitzenden der Tafel Herxheim e.V., Ingrid Daum, von Erwin Welsch, Vorsitzender des SPD-Ortvereins Herxheim, übergeben. „Nachdem wir auch schon mit unserer „Waffel-Back-Aktion“ im vergangenen Jahr Flüchtlingsfamilien in Herxheim unterstützt haben, sind wir froh und allen Spendern dankbar, auch jetzt einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können, damit sich die Flüchtlingsfamilien mit ihren Kindern in Herxheim willkommen fühlen“, so Welsch bei der Übergabe. Ingrid Daum bedankte sich sehr für die Gutscheine, die während der Ausgabe von Lebensmitteln an bedürftige Familien mit Grundschulkindern weitergegeben werden. „Es ist für die Familien und deren Kinder, die sich wöchentlich im Tafelladen mit Lebensmitteln versorgen, eine schöne Ergänzung“, so Ingrid Daum.